Herzlich Willkommen

Semesterferienprogramm 2018

Gepostet von am 19:49 in Home | Kommentare deaktiviert für Semesterferienprogramm 2018

Semesterferienprogramm 2018

Bienenroboter steuern, Roboter entwickeln, Marsmissionen erfüllen oder wilde Tiere animieren! Erlebe deine Semesterferien mit Action!

Optik-Workshops

Gepostet von am 10:24 in Home | Kommentare deaktiviert für Optik-Workshops

Am 17.03 heißt es „Ich sehe was, was du nicht siehst!“ 8 bis 15 Jährige erleben durch Mitmach-Experimente die Welt der Optik mit Farben, Linsen und Licht.

Führungen durch das Abenteuer Informatik

Gepostet von am 10:16 in Home | Kommentare deaktiviert für Führungen durch das Abenteuer Informatik

Unverbindlich und im Eintrittspreis inbegriffen finden am 20.01., 28.01., 11.02. und 11.03. Führungen duch die Sonderausstellung statt. Informatik zum Angreifen und Verstehen!

Kids Coding und Robotik

Gepostet von am 13:53 in Home | Kommentare deaktiviert für Kids Coding und Robotik

Game-Based Learning ist das Ziel bei den Kids Coding und Robotik-Workshops! Das Finden und Formulieren von einfachen Anweisungen und Befehlen werden hierbei spielerisch vermittelt. Schnell Plätze sichern!

Tea Time – Science Talk

Gepostet von am 12:59 in Home | Kommentare deaktiviert für Tea Time – Science Talk

Am 04.03. gibt Univ. Prof. Dr. Teodoro Cocca, Leiter der Abteilung für Asset Management am Institut für betriebliche Finanzwirtschaft der Johannes Kepler Universität Linz, Einblick in die Irr-Rationalität der Finanzmärkte. Der Eintritt ist frei!

Eröffnungsabend 16.11.17

Gepostet von am 9:44 in Home | Kommentare deaktiviert für Eröffnungsabend 16.11.17

Eröffnungsabend 16.11.17

Informatik begleitet uns im Alltag und der Wissenschaft. Sie gehört mittlerweile zur Allgemeinbildung in unserer digital geprägten Welt! Rund 100 Gäste tauchten am Premierenabend in die Welt der Informatik ein.

Sonderausstellung „Abenteuer Informatik“

Gepostet von am 9:38 in Home | Kommentare deaktiviert für Sonderausstellung „Abenteuer Informatik“

07.10. Lange Nacht im Mitmach-Museum

Gepostet von am 8:27 in Home | Kommentare deaktiviert für 07.10. Lange Nacht im Mitmach-Museum

07.10. Lange Nacht im Mitmach-Museum

Heuer steht die Lange Nacht im Welios unter dem Stern von Leonardo da Vinci! Begib dich auf die Spuren seines unbändigen Entdeckergeistes! Er zeigt dir „persönlich“ seine bewegenden Erfindungen!

TEC2Move 2017 im Welios

Gepostet von am 17:22 in Home | Kommentare deaktiviert für TEC2Move 2017 im Welios

Breits zum fünften Mal veranstaltete RIC (Regionales Innovations Centrum) gemeinsam mit zahlreichen Partnern im Welios das TEC2move-Event. Und es war ein voller Erfolg, denn wieder einmal wurden über 1.000 BesucherInnen von Naturwissenschaften und Technik begeistert.

Fotowettbewerb: MY-FANTASTIC-SUMMER-MOMENT

Gepostet von am 12:12 in Home | Kommentare deaktiviert für Fotowettbewerb: MY-FANTASTIC-SUMMER-MOMENT

Fotowettbewerb: MY-FANTASTIC-SUMMER-MOMENT

Das Publikum hat abgestimmt und die drei Gewinnerfotos stehen fest! Danke für die vielen, kreativen Bilder!