Veranstaltungsarchiv

Hier können Sie sich über vergangene Veranstaltungen informieren.

Special Guest

Die Bundesministerin für Bildung und Frauen Gabriele Heinisch-Hosek besuchte das Welios am 24.06.2015 und ließ sich durch die Ausstellung führen. 

 ???????????????????????????????

TEC to move

Wir werden 4!

Wir werden 4!

Am 16.04. feiern wir unseren 4. Geburtstag – und ihr könnt mitfeiern!

Die ersten 40 BesucherInnen an unserem Geburtstag bekommen ein Minibuch geschenkt!

Kommt zu viert – zahlt zu dritt! Wer an unserem Geburtstag in einer Gruppe von 4 Personen kommt, bekommt den wertgünstigsten Eintritt geschenkt!

Mal uns ein Geburtstagsbild! Vom 16. – 19.04. könnt ihr uns im Klassenzimmer ein Geburtstagsbild malen! Für jedes Bild bekommt ihr ein Geschenk!

Außerdem könnt ihr bei unserer neuen Mitmachstation dabei sein und euren Teil zum “Mini-Welios” beitragen!

Wir freuen uns schon auf euren Besuch!

Osterferienprogramm: Echte Helden zu Gast im Welios

ECHT HELDEN ZU GAST IM WELIOS!Wunden schminken

Musstest du schon einmal in einem Rettungsauto mitfahren? Oder vielleicht sogar ein Feuer löschen? Hast du einen Diebstahl  angezeigt oder musste dein Haus vor einem Hochwasser geschützt werden?

Von 30.03. – 02.04. hast du im Welios die Möglichkeit, den Helden des Alltags über die Schulter zu blicken.  Polizei, Rettung, Feuerwehr und das Bundesheer sind jeweils einen Tag im Welios zu Gast und bieten euch ein spannendes Programm, bei dem du lernst, wie du in kritischen Situationen richtig reagierst! Erfahre mehr über die Arbeit deiner Helden und werde selbst zum „Superheld des Alltags“!

Das Programm:

31.03. ab 13:00 Uhr Polizei

01.04. ab 10:00 Uhr Feuerwehr

02.04. ab 10:00 Uhr Bundesheer

Verpasse auch nicht unsere Science Show am Ostersamstag, 04.04., um 14:30 Uhr!
Die “Kunterbunte Eiershow” ist im Ticketpreis inbegriffen.

 DSC_0001DSC_0012