Abschlussprojekt TheoPrax

TheoPrax ist eine Lehr-Lern-Methodik, dessen Hauptziel es ist, die Motivation zum Lernen in Naturwissenschaft und Technik wie auch in Sozial- und Geisteswissenschaft  zu steigern.

>>Mehr Infos zu TheoPrax

In diesem Projekt unter der Betreuung von Mag.a Julia Hörtenhuemer, Mag. Leo Ludick und Tanja Endmayr (Welios) wurde ein Imagevideo zum Welios und dem Motto "Zukunft begreifen" produziert. Das Welios Logo ist eine grüne Hand, welche das Begreifen symbolisiert. Denn die Wissensvermittlung wird im Welios mit Hands-on-Exponaten umgesetzt. Dieses Alleinstellungsmerkmal haben die ca. 13-jährigen Schülerinnen und Schüler aufgegriffen und mit einer großen Portion Kreativität verarbeitet.

Herzlichen Dank aus dem Welios für euren Einsatz und euer Engagement!

Rückblick: Im letzten Schuljahr 2016/17 wurde von den Schülerinnen und Schülern der technischen Mittelschule Wels (IBMS), unter der Betreuung von Martina Deinhammer, eine Science Show konzipiert. Aufgrund des ausgezeichneten Ergebnisses wurde diese Show auch im heurigen Jahr bei der Projektvorstellung nocheinmal vorgeführt.