LEGO® Mindstorms EV3 Arbeitsgruppe

Anfängerkurs: 9 Nachmittage zum Programmieren und Roboter bauen!

LEGO® Mindstorms EV3 Arbeitsgruppe

Während dieser neun Nachmittage programmieren und bauen wir unsere eigenen Roboter. Wir lernen die Grundlagen und auch die fortgeschrittenen Funktionen des LEGO EV3 Robotersystems kennen. Diese AG ist perfekt für dich, wenn du Anfänger mit LEGO Technic oder Robotic bist, aber auch, wenn du zu Hause schon das EV3 Kit hast und gerne mehrere Spielmöglichkeiten damit erlernen möchtest.

Die Arbeitsgruppen werden von einem LEGO Profi geleitet, der viel Erfahrung mit dem Thema besitzt und mehrmals Mitglied der Jury der zwei bekanntesten Roboterwettbewerbe (FLL-First Lego League und WRO-Word Robot Olympia) war.

Termine:

24. Sept/ 08. Okt/ 22. Okt/ 12. Nov/ 26. Nov/ 10. Dez/ 07. Jan/ 21. Jan/ 04. Feb

Hier geht´s zur Anmeldung

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Zeitraum:
An 9 Donnerstagen im Zeitraum 24. September 2020 bis 4. Februar 2021

Altersempfehlung:
8 bis 12 Jahre

Dauer:
jeweils ca. 1,5 Stunden

max. Gruppengröße:
10 SchülerInnen

Preis: (für alle 9 Workshops)
Euro 99,-

Anmeldung erforderlich!

Da es sich um aufeinander aufbauende Workshops handelt, ist es leider nicht möglich, sich nur an den einzelnen Terminen anzumelden!