Erlebe Informatik mit LEGO® – Auf Dschungelexpedition
In diesem Workshop arbeiten die SchülerInnen in kleinen Teams, bauen einfache Modelle (wilde Tiere wie Affe, Krokodil und Löwe) und erwecken diese mittels einer einfachen Programmiersoftware zum Leben.
Workshop mit LEGO Tieren
In diesem Workshop bauen wir nicht nur LEGO Tiere, sondern erwecken diese auch zum Leben mit einer einfachen Drag-and-Drop-Programmierung mit dem PC. Trommelnde Affen, brüllende Löwen und hungrige Krokodile werden damit zur Wirklichkeit!
Beginne zu programmieren und erwecke brüllende Löwen und hungrige Krokodile zum Leben!
Forscherfragen:
- Welche Programmierblöcke verwendest du, um ein wildes Tier zum Leben erwecken?
- Was bewirken die verwendeten Programmierblöcke?
- Welche Funktion haben die eingebauten Sensoren und was bewirken diese?
Die aufgelisteten Forscherfragen sind die Lernziele. Sie werden im Rahmen der Workshops behandelt und sollten anschließend von den SchülerInnen beantwortet werden können.
Hier geht´s zur Anmeldung
Altersempfehlung:
1. – 4. Schulstufe
Dauer:
ca. 1,5 Stunden
max. Gruppengröße:
16 SchülerInnen
Preis:
Kombi: € 15 pro SchülerIn inkl. Ausstellung
ohne Ausstellung: € 12 pro SchülerIn
Anmeldung erforderlich!