Erlebe Informatik mit LEGO® Modul A

Die Schüler/innen arbeiten in kleinen Teams, bauen einfache Modelle (wilde Tiere wie Krokodil und Löwe) und erwecken diese mittels einer einfachen Programmiersoftware zum Leben.

Forscherfragen:

  • Welche Programmierblöcke verwendest du, um ein wildes Tier zum Leben erwecken?
  • Was bewirken die verwendeten Programmierblöcke?
  • Welche Funktion haben die eingebauten Sensoren und was bewirken diese?

Hier geht´s zur Anmeldung

  • TT Punkt MM Punkt JJJJ
  • TT Punkt MM Punkt JJJJ
  • :
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Altersempfehlung:
2. – 4. Schulstufe

Dauer:
ca. 1,5 Stunden

max. Gruppengröße:
16 SchülerInnen

Preis:
Kombi: € 14 pro SchülerIn inkl. Ausstellung
ohne Ausstellung: € 10 pro SchülerIn

Anmeldung erforderlich!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner