Onlineseminar: Wie erreiche ich, dass Schüler*innen physikalisch denken - Teil 2

Ist Physik ohne Formeln sinnvoll?

In diesem Onlineseminar werden Wege aufgezeigt, wie man Physik unterrichten kann, sodass Schüler*innen diese auch richtig verstehen und bei Alltagsbeobachtungen anwenden können.

Onlineseminar: Wie erreiche ich, dass Schüler*innen physikalisch denken - Teil 2

Da die Sprache der Physik die Mathematik ist, kann ein Physikunterricht nicht auf quantitative Gesetze und Formeln verzichten. Andererseits darf aber ein Physikunterricht auch nicht als eine „andere Art von Mathematikunterricht“ verstanden werden. In diesem Onlineseminar wird aufgezeigt, wo und wann die mathematische Formulierung von physikalischen Erklärungen des Naturgeschehens sinnvoll ist.

Anmeldung unter: ph-online oder l.ludick@eduhi.at

Vortragender: Mag. Leo Ludick

Datum: 03.12.2020

Uhrzeit: 16:15 bis 18:30 Uhr

Seminarnummer der PH OÖ: ?

Alle Fortbildungen für LehrerInnen ansehen

Alle Veranstaltungen ansehen