Die Stadt Wels feiert 800 Jahre - das Welios feiert mit!

Am 24. und 25. Juni geht es rund in der Stadt Wels: 800 Jahre Bestehen wollen ausgiebig und gebührend gefeiert werden. Mit von der Partie ist auch das Welios, das mit Science Shows beste Unterhaltung für die ganze Familie verspricht. Zwei Auftritte von „PubScience“ runden das Unterhaltungsprogramm perfekt ab.

 

Um das Thema Physik einer breiteren Öffentlichkeit schmackhaft zu machen, hat eine Gruppe von NaturwissenschaftslehrerInnen in der Steiermark einen neuen Weg eingeschlagen: Im Jahr 2006 begannen sie, an Wirtshaus-Tischen Physik vorzuführen. Der erste Auftritt war so erfolgreich, dass die Gruppe weitere Auftritte plante und schnell den Namen „PubScience“ für sich entdeckt hatte. Bald wurde man auch im Welios auf die physikbegeisterten LehrerInnen aufmerksam und lud sie nach Wels ein, um dort die BesucherInnen bestens zu unterhalten.

 

  • Im Zuge des Welser Stadtfestes ist es einmal mehr soweit und „PubScience“ kommen ins Welios: Am 25. Juni gilt es um 14 Uhr und um 16 Uhr, Physik von ihrer spannenden Seite kennen zu lernen. Mitmachen ist unbedingt erwünscht!

 

  • Am Freitag, 24. Juni, finden um 15 Uhr und um 16.30 Uhr Science Shows statt, die die Profis vom Welios ausgetüftelt haben. Hochspannung ist garantiert, wenn beeindruckende Experimente vorgeführt werden – ein WOW-Effekt für die ganze Familie!


Die Shows finden bei freiem Eintritt statt.

 

Termin: 24. & 25. Juni 2022