Home

LEGO Education Workshops für Schulen

Gepostet von am 10:35 in Featured, Home | Kommentare deaktiviert für LEGO Education Workshops für Schulen

LEGO Education Workshops für Schulen

Exklusive Workshops für Schulen als wertvolle Ergänzung zum Deutsch-, Physik- und Informatikunterricht!

Das Science Center

Gepostet von am 12:02 in Featured | Kommentare deaktiviert für Das Science Center

Das Science Center

Österreichs erstes Science Center auf 3.000 m² in Wels ist ein Mitmach-Museum mit über 120 Mitmachstationen rund um die Themen Naturwissenschaft und Technik! Für die ganze Familie geeignet!

Unsere Vision

Gepostet von am 11:20 in Featured | Kommentare deaktiviert für Unsere Vision

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, einen einzigartigen Ort zu gestalten, an dem Menschen Naturwissenschaft und Technik erleben können und davon begeistert werden!

Gamebased – learning

Gepostet von am 13:53 in Home | Kommentare deaktiviert für Gamebased – learning

„Denken lernen – Probleme lösen“ – Kinder lernen den Bienenroboter zu steuern. Das Finden und Formulieren von einfachen Anweisungen und Befehlen werden hierbei spielerisch vermittelt.

Tea Time – Science Talk

Gepostet von am 12:59 in Home | Kommentare deaktiviert für Tea Time – Science Talk

Am 14.01. ist Martin Moder, Science Buster und Science Slam Europameister (2014) zu Gast bei der wissenschaftlichen Plauderstunde. Sei dabei bei einem Streifzug durch die Molekularbiologie, wenn es heißt „Treffen sich zwei Moleküle im Labor“.

Eröffnungsabend 16.11.17

Gepostet von am 9:44 in Home | Kommentare deaktiviert für Eröffnungsabend 16.11.17

Eröffnungsabend 16.11.17

Informatik begleitet uns im Alltag und der Wissenschaft. Sie gehört mittlerweile zur Allgemeinbildung in unserer digital geprägten Welt! Rund 100 Gäste tauchten am Premierenabend in die Welt der Informatik ein.

Sonderausstellung „Abenteuer Informatik“

Gepostet von am 9:38 in Home | Kommentare deaktiviert für Sonderausstellung „Abenteuer Informatik“

07.10. Lange Nacht im Mitmach-Museum

Gepostet von am 8:27 in Home | Kommentare deaktiviert für 07.10. Lange Nacht im Mitmach-Museum

07.10. Lange Nacht im Mitmach-Museum

Heuer steht die Lange Nacht im Welios unter dem Stern von Leonardo da Vinci! Begib dich auf die Spuren seines unbändigen Entdeckergeistes! Er zeigt dir „persönlich“ seine bewegenden Erfindungen!

TEC2Move 2017 im Welios

Gepostet von am 17:22 in Home | Kommentare deaktiviert für TEC2Move 2017 im Welios

Breits zum fünften Mal veranstaltete RIC (Regionales Innovations Centrum) gemeinsam mit zahlreichen Partnern im Welios das TEC2move-Event. Und es war ein voller Erfolg, denn wieder einmal wurden über 1.000 BesucherInnen von Naturwissenschaften und Technik begeistert.

Fotowettbewerb: MY-FANTASTIC-SUMMER-MOMENT

Gepostet von am 12:12 in Home | Kommentare deaktiviert für Fotowettbewerb: MY-FANTASTIC-SUMMER-MOMENT

Fotowettbewerb: MY-FANTASTIC-SUMMER-MOMENT

Das Publikum hat abgestimmt und die drei Gewinnerfotos stehen fest! Danke für die vielen, kreativen Bilder!

Sommerferienprogramm

Gepostet von am 16:14 in Home | Kommentare deaktiviert für Sommerferienprogramm

Sommerferienprogramm

Die Sommerferien sind vorbei und die Schule hat wieder begonnen! Über 300 Kinder haben in den Workshops begeistert experimentiert und geforscht!

Faszination Auto und Motor 08.-29. Juli

Gepostet von am 13:17 in Home | Kommentare deaktiviert für Faszination Auto und Motor 08.-29. Juli

Faszination Auto und Motor 08.-29. Juli

Der Oberösterreichische Motor-Veteranen-Club zeigt eine besondere Schau über Motoren, Rennwägen und Motocross Maschinen von einst und heute.

4. Mai – Eröffnungsabend

Gepostet von am 13:04 in Home | Kommentare deaktiviert für 4. Mai – Eröffnungsabend

4. Mai – Eröffnungsabend

Am 04. Mai fand um 18:30 die Eröffnung der neuen Sonderausstellung statt. „Leonardo“ zeigte persönlich seine Erfindungen, die noch nach 500 Jahren begeistern!