Willkommen am bunten Baumeisterplatz!

Um die bestehende Dauerstellung noch bunter und abwechslungsreicher zu gestalten, haben sich die kreativen Köpfe des Welser Mitmachmuseums einmal mehr etwas Neues einfallen lassen: Ab sofort ergänzt der “Baumeisterplatz“ die zahlreichen Exponate und bietet für jedes Alter und jeden Geschmack das Richtige.

 

„Mit unserem neuen Baumeisterplatz wartet ein Ort, der zum Verweilen einlädt“, weiß Gabor Horvath, der für die pädagogische Entwicklung verantwortlich zeichnet. Der zusätzliche Ausstellungsbereich garantiert nicht nur Spaß für Kinder jeden Alters, sondern auch willkommene Entspannung für die Eltern: In dem großen, offenen Raum wurde bewusst auf Trennwände verzichtet. So bietet sich die perfekte Gelegenheit, stets ein wachsames Auge auf den Nachwuchs haben zu können, ohne den Platz wechseln zu müssen.

 

„Oftmals besuchen uns Familien mit Kindern in unterschiedlichem Alter“, kommt es von Geschäftsführer Mag. Michael Holl. „In unserem Baumeisterplatz findet sich für jedes Alter etwas Tolles: Von der Puzzlematte, Motorik-Spielen und Riesenbausteinen für die ganz Kleinen über Lego®-, Holz- und magnetische Bausteine bis hin zu Gesellschaftsspielen wie „Vier Gewinnt“ oder „Twister“: Bei uns bleiben keine Wünsche offen!