LEGO® Marsmission 2.0

LEGO® Marsmission 2.0

Sammle Daten und treffe Entscheidungen mit deinem Roboter!

(Einführung in die Sensorik – Auslesen der Sensoren, Vorraussetzung: Kenntnisse in der Programmierung der Motoren – Marsmission 1.0)

Hast du schon das Trainingsprogramm “LEGO Marsmission 1.0: Programmiere selbst deinen Roboter!” geschafft? Oder besitzt du Vorkenntnisse in der Programmierung der EV3-Motoren? Wenn ja, dann bleibt nichts anderes übrig, als dass du dich auf den Weg in Richtung Mars machst!

Aber das richtige Abenteuer fängt erst nach der Landung an. Die Marsonauten müssen nur an den reizvollen Forschungsaufgaben arbeiten. Sie müssen ständig gegen das Wetter kämpfen.

Der Nachschub wird mit automatischen Raketen in die Landezone gebracht. Aber was passiert, wenn die Marsonauten in dem Unwetter nicht aus der Basis herausdürfen?

Traust du dich, deinen Marsrover blind, nur mit verschiedenen Sensoren ausgerüstet in den wochenlangen Sandsturm hinauszuschicken? Programmiere ihn so, dass er allein den Nachschub finden, zurück zur Basis holen und das Leben der anderen Marsonauten retten kann!

Hier geht's zur Anmeldung

  • TT Punkt MM Punkt JJJJ
    Bitte frühestens in zwei Wochen (Einteilung der notwendigen Mitarbeiter)
  • TT Punkt MM Punkt JJJJ
  • :
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Altersempfehlung:
5. bis 8. Schulstufe

Dauer:
ca. 1,5-2 Stunden

max. Gruppengröße:
16 SchülerInnen

Preis:
Kombi: € 14 pro SchülerIn inkl. Ausstellung
ohne Ausstellung: € 10 pro SchülerIn

Anmeldung erforderlich!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner